Kategorien

Mittwoch, 3. Oktober 2012

"Schloss aus Glas" -Jeannette Walls

Schloss aus Glas
Ein Buch von Jeannette Walls
In dem Buch geht es um eine junge Frau, die von ihrer ungewöhnlichen Kindheit erzählt. Sie erzählt, dass sie mit ihrer Familie von einem Ort zum anderen gezogen ist. Die Häuser waren Bruchbuden und meist nicht größter als ein Raum. Anfangs war sie noch begeistert von dem Leben in freier Natur, ihr Vater versprach ihr ein Schloss aus Glas in dem sie leben werden..... Doch ihr Vater ist Alkoholiker und bekommt Nichts auf die Kette und ihre Mutter ist Künstlerin und kümmert sich nicht um ihre Kinder.... Zum Ende hin begreift sie in was für einer Lager sie lebt und beschließt mit ihrer Schwester nach New York zu ziehen, um dort ein besseres Leben zu starten.
Ich finde das Buch super. Es ist realistisch geschrieben, da es auf Wahrheiten beruht. Danke an CORAMO, die mir das Buch geliehen hat. :)
Infos:
"Schloss aus Glas" - Jeanette Walls
Diana Verlag
Isbn: 978-3-453-35135-6

1 Kommentar: